Hauptseite

Aus CEPHALIX/CRANIX

4. Mai 2023 Neue Versionen von Windows-Installer-Paketen

  • Scratch3 3.29.1
  • FileZilla 3.64.0
  • MicrosoftTeams 1.6.00.7354
  • LibreOffice 7.5.2
  • Krita 5.1.5.10

1. Mai 2023 Fehlerbehebung
Bei der Migration auf CRANIX-4.5 sind uns zwei Fehler unterlaufen, die nun behoben wurden. Die Updates stehen nun für folgende Pakete bereit:

  • cranix-web-4.5.150400.183.1 In der Maske “Unterricht” wurde komplett nichts angezeigt. Dieses Problem wurde behoben. Bitte beachten Sie jedoch, dass unter Unterricht der erste Menüpunkt nicht mehr die Raumüberwachung sondern das neue Modul Tests ist.
  • cranix-clone-4.5.150400.20.1 wird nun wieder mit dem neuesten Kernel 5.19.2-1-default ausgeliefert.

7. März 2023 CRANIX-4.5

23. März 2023 Erweiterung der Dokumentation
Das Kapitel Backup wurde aktualisiert.

Die Entwicklung von CRANIX-4.6 wurde gestartet. Das Projekt findet man auf dem openSUSE Build Service

Archiv der Veröffentlichungen

CRANIX/OSS 4.X Server

  1. Versionshinweise
  2. Einführung
  3. Installation
  4. Dienste
  5. Benutzerverwaltung
  6. Netzwerkverwaltung
  7. Rechtekonzept
  8. Teamarbeit, pädagogische Funktionalität
  9. Addons/Zusatzmodule
  10. Anpassungsmöglichkeiten
  11. SaltStack
  12. Pflege des Servers
  13. Linuxrechner am CRANIX ab Version 4.0
  14. FAQs

CEPHALIX Server

  1. Was ist CEPHALIX?
  2. Installation von CEPHALIX
  3. Verwaltung von Instituten mit CEPHALIX

Hilfe zur Benutzung und Konfiguration der Wiki-Software findest du im Benutzerhandbuch.

Starthilfen